Freitag, 20. April 2018

Balea Tonerde Tuchmaske [Review]

Hallo ihr Lieben! ♥

Heute möchte ich euch die Balea Tuchmaske mit Kaolin Tonerde und Grüntee-Extrakt vorstellen.


Über die Tuchmaske:
"Die Tonerde-Tuchmaske vereint die reinigende Kraft der Tonerde mit der bequemen Handhabung einer Tuchmaske: auflegen und einfach wieder entfernen, kein Verteilen nötig. 

Die Balea Tonerde Tuchmaske sorgt für eine sanfte Reinigung und für ein geklärtes, ebenmäßiges Hautbild. 
Sie entfernt abgestorbene Hautschüppchen und mattiert.

- Sanfte Reinigung und erfrischende Pflege
- Nimmt überschüssigen Talg von der Haut auf
- Kann Unreinheiten vorbeugen
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
- Vegan"


Anwendung:
1. Tuchmaske entnehmen.  
Folien von beiden Seiten der unteren Hälfte entfernen und die Maske auf die gereinigte Kinn- und Mundpartie auflegen. 

2. Folien von beiden Seiten der oberen Hälfte entfernen und die Maske auf die gereinigte Stirn- und Wangenpartie auflegen.

 3. 15-20 Minuten einwirken lassen und anschließend die Maske abnehmen. 

4. Verbleibende Reste mit warmem Wasser gründlich abspülen. 
 Anschließend die gewohnte Pflege verwenden.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Kaolin, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Glycine Soja Seed Extract, Sodium Hyaluronate, Camellia Sinensis Leaf Extract, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Sorbitan Isostearate, Polysorbate 60, Montmorillonite, Polysorbate 80, 1,2-Hexanediol, Xanthan Gum, Dipotassium Glycyrrhizate, Disodium EDTA, Allantoin, Onsen-Sui, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Hydroxyacetophenone, Phenoxyethanol, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 77288, CI 77491, CI 77499


Preis:
1,45 € / Stk.



Mein Fazit:
Wie man oben auf dem Bild sehen kann, enthält die Maske 2 hälften.
- Finde ich sehr cool, so eine Maske habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Die Entfernung der Folien ist sehr einfach.
Die Maske lässt sich auch perfekt auf das Gesicht bringen.
Hier hat mir die Passform sehr gut gefallen.
- Die beiden hälften der Tuchmaske lagen perfekt auf meinem Gesicht und verrutschten nicht!

Ein angenehmer Duft ist mir ebenfalls aufgefallen.
- Der Duft war nicht zu schwach aber auch nicht zu extrem.
Genau passend.

Die Maske war am Anfang etwas kühl, dass hat mir sehr gut gefallen.
- Eine tolle Abkühlung am Abend.

Nach 20 Minuten habe ich die beiden hälften entfernt.
Die verbleibenden Reste konnte ich problemlos abwaschen.

Meine Haut hat sich danach schön weich und sehr geschmeidig angefühlt.
- Sie war auch mattiert! 

Ich konnte auch keine Hautirritationen feststellen.
- Pickel habe ich auch keine entdeckt.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Tuchmaske sehr gut gefallen hat.
Werde ich definitiv wieder nachkaufen. 👍


Kennt ihr diese Tuchmaske? 🎀


1 Kommentar:

  1. Klingt gut, vor allem stimmt bei Balea immer der Preis, super günstig. LG Romy

    AntwortenLöschen