Dienstag, 24. April 2018

Dr. Severin® "Zuckerpaste Cleopatra" & "Wash-Off Aktivkohle Maske" [Review]


Hallo ihr Lieben! ❤️

Heute stelle ich euch zwei Produkte von Dr. Severin® vor.
Zum einen die Dr. Severin® Body Sugaring Zuckerpaste Cleopatra und die Dr. Severin® Wash-Off Aktivkohlen Maske.


Aber bevor ich euch diese vorstelle folgen ein paar Information über die Marke Dr. Severin®.


Über Dr. Severin®:
 Dr. Severin® entwickelt hochwertige und bis ins Detail getestete Pflegeprodukte für Haut und Haar.
Die Produkte sind Vegan und Tierversuchsfrei.
 Hergestellt werden diese in Deutschland.




 Dr. Severin® Body Sugaring Zuckerpaste Cleopatra:
 "Für eine besonders hautschonende Haarentfernung am Körper. 
Durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe und ihre sanfte Textur sorgt das Dr. Severin® Cleopatra Sugaring für langanhaltend glatte Haut. 

Ohne Parfüm oder andere Zusatzstoffe.

• Aluminiumfrei
• Alkoholfrei
• Parabenfrei
• Silikonfrei
• Tierversuchsfrei
• Vegan"

Anwendung:
"Reinigen Sie die zu enthaarende Stelle gründlich, sodass sich keine Fett- oder Cremereste auf der Haut befinden. 
Erwärmen Sie die Zuckerpaste 20-30s in der Mikrowelle oder in einem Topf mit Wasser bis sie weich wird. 
Testen Sie die Temperatur vorsichtig. 
Tragen Sie die Paste entgegen der Wuchsrichtung Ihrer Haare ganz langsam mit zwei Fingern auf die Haut auf.
 Streichen Sie noch zweimal langsam aber fest mit Zeige- und Mittelfinger entgegen der Haarwuchsrichtung über den aufgetragenen Streifen.
 Dann ziehen Sie die Paste mit einem schnellen Ruck in entgegengesetzter Richtung (also mit dem Haarwuchs) ab."

Bestandteile:
Sucrose, Aqua, Citric Acid

Preis:
22,10 € (enthält 380 g)



Mein Fazit:
Ich habe die Zuckerpaste in der Mikrowelle für 25 Sekunden erwärmt, dadurch wurde die Paste flüssig.
Bevor ich die Zuckerpaste auf mein Bein aufgetragen habe, testete ich zuerst die Temperatur.
- Diese war für mich vollkommen in Ordnung.
Dann habe ich die Paste mit einem Holzspatel entgegen der Wuchsrichtung auf mein Bein aufgetragen.
- Hier kann man die Paste auch mit den Fingern auftragen, ich bevorzuge jedoch den Holzspatel.

Im Anschluss habe ich die Zuckerpaste in einem schnellen Ruck in entgegengesetzter Richtung abgezogen.

Die Haare wurden an der angesetzten Stelle alle entfernt.
- Es wurden auch die kurzen Härchen rausgezogen!

Es hat auch gar nicht wehgetan, vielleicht weil ich den "Schmerz" schon gewohnt bin durch Epilieren oder Waxing.
Meine Haut hatte auch keinerlei Hautrötungen- oder Reizungen.
Nach dem Epilieren oder Waxing bekomme ich immer kleine "Pickelchen", hier habe ich keine bekommen. - Top!

An einigen Stellen ist etwas von der Zuckerpaste zurückgeblieben.
Dieses habe ich dann mit Wasser ohne Probleme abwaschen können.

- Ich empfehle beim Sugaring Einweghandschuhe zu verwenden.
Da man sonst die Paste an den Händen und unter den Fingernägeln kleben hat.

Meine Beine waren auch sehr lange glatt und die Haare sind nicht so schnell nachgewachsen.

Ich finde die Zuckerpaste von Dr. Severin® super und werde die Sugaring Methode nun öfter anwenden.





Dr. Severin® Wash-Off Aktivkohle Maske:
"Täglich wird Ihre Haut durch schädliche Umwelteinflüsse angegriffen. 
Um diesen Belastungen trotzen zu können, braucht Ihre Haut die richtige Pflege. 
Die Dr. Severin Wash-Off Aktivkohle Maske hilft Ihrer Haut bei der Regeneration. 
Sie ist reich an Nährstoffen und wirkt effektiv gegen Hautunreinheiten.
 Bei regelmäßiger Anwendung hilft die Maske, Ihr Hautbild nachhaltig zu verbessern. 
Unsere Maske dringt tief in die Haut ein und reinigt porentief. 
Durch die Aktivkohle werden Hautunreinheiten wie Mitesser und Pickel effektiv bekämpft und ihrer Entstehung vorgebeugt."

Anwendung:
"Fügen Sie die Dr. Severin® Wash-Off Aktivkohle Maske Ihrer regelmäßigen Beauty-Routine hinzu. 
Eine geklärtere und reinere Haut mit einem langfristig verbesserten Hautbild ist die Folge. 
Ein- bis zweimal pro Woche anwenden, dabei Augen- und Mundpartie aussparen. 
Nach einer Einwirkzeit von ca. 15 Minuten etwas anfeuchten und die Haut sanft kreisend massieren. 
Anschließend gründlich mit warmem Wasser abspülen."

Inhaltsstoffe:
"Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Talc, Glyceryl Stearate SE, Pumice, Kaolin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Charcoal Powder, Parfum, Sodium Levulinate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Xanthan Gum, Lactic Acid, Sodium Anisate, Tocopherol, Linalool, Limonene, Geraniol. "

Preis:
19,99 € (enthält 100 ml)


Mein Fazit:
Die Wash-Off Aktivkohlen Maske lässt sich einfach dosiert auf die Gesichtshaut aufgetragen.
Ich benutze dazu meine Fingerspitzen (bei Bedarf kann man auch einen Pinsel verwenden).
Beim Auftrag spürt man die kleinen Peelingkörner, die sich super auf der Haut anfühlen.

Die Maske enthält auch einen sehr frischen und angenehmen Duft.
- Ich muss zugeben, ich habe mich in diesen Duft verliebt. 😍
Die Textur ist samtig.
Ich nehme auch beim Auftrag einen leicht kühlenden Effekt wahr.

Nach ca. 10-15 Minuten kann man die Maske auch schon abwaschen.
- Ich habe jedoch bevor ich die Maske abgewaschen habe, diese ein wenig mit Wasser angefeuchtet und mit meinen Fingerspitzen mit kreisenden Bewegungen in die Haut einmassiert.
Dadurch erzielt man einen tollen und angenehmen Peeling-Effekt durch die Peelingkörner.

Nachdem ich die Maske abgewaschen habe, fühlt sich meine Gesichtshaut schön weich, glatt und geschmeidig an.
Meine Haut strahlt auch richtig!

Auch hier hatte ich keinerlei Hautrötungen- oder Reizungen.
- Pickel habe ich auch keine bekommen!

Ich habe die Wash-Off Aktivkohlen Maske sehr lieb gewonnen und benutze sie nun 2 x in der Woche.



Kennt ihr die Produkte von Dr. Severin®? 🎀


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen